7. - 9. November – Deine Urlaubsmesse

Reise-Lust in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Die Urlaubsmesse

Reise-Lust ist eine Messe für Urlaube. 

Eine Messe ist eine große Veranstaltung.

Hier bekommst du viele Infos zu schönen Reisezielen.
Du kannst tolle Preise gewinnen.
Und es gibt besondere Angebote.

Die Reise-Lust ist in Bremen.

Die Messe ist vom 7. bis 9. November 2025.

Mit einem Ticket kannst du 3 Messen besuchen:

  • Reise-Lust

  • FISCH & FEINES

  • caravan bremen

Die Messe ist offen von Freitag bis Sonntag.

Jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Besuchen

Besuche die Reise-Lust Messe

Auf der Messe bekommst du viele Infos für deinen Urlaub.

Du kannst mit vielen Menschen reden.

Die Reise-Lust Messe zeigt dir viele schöne Orte in Deutschland und auf der Welt.

Denn du bekommst viele Infos zu den Produkten.

An jedem Tag der Messe gibt es Vorträge.
Reise-Profis erzählen von:

  • tollen Urlaubszielen

  • schönen Unterkünften

  • spannenden Aktivitäten

Du kannst zuhören und Fragen stellen.

Ausstellen

Ausstellen auf der Reise-Lust

Möchten Sie auf der Reise-Lust ausstellen?

Hier treffen Sie ein reisebegeistertes Publikum.
Die Messe ist vom 7. bis 9. November 2025.

3 Messen – 1 Publikum:
Nutzen Sie auch die Besucher:innen von FISCH&FEINES und caravan bremen.

Ihre Vorteile:

  • attraktive Präsentationsflächen

  • viele Werbemöglichkeiten

  • persönliche Betreuung

  • neue Kundinnen und Kunden finden

Wir helfen dir dabei.

Du kannst dich einfach online anmelden.

Wander-Lust

Wandern und Natur erleben

Du gehst gerne wandern?
Dann besuche unser Sonder-Thema WanderLust.

Hier findest du:

  • Aussteller mit Infos rund ums Wandern

  • einen großen Stand für Beratung
    (z. B. zu Kleidung oder Ausrüstung)

Wo geht deine nächste Wanderung hin?

Anreise

So kommst du gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommst du hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.

  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.

  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.

  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.

  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.

  • Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Presse

Infos für Menschen aus der Presse

Du arbeitest für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?

Dann bist du hier richtig.

Hier findest du:

  • Presse-Mitteilungen

  • Bilder

  • Presse-Ausweise (Akkreditierung)

Kontakt

Du brauchst Hilfe?

Du hast eine Frage?

Oder brauchst du Infos zur Messe?

Dann rufe uns an.

Oder schreibe uns eine E-Mail.

Hier findest du unsere Ansprech-Personen: