Startseite Leichte Sprache
Reise-Lust in Leichter Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.
Die Urlaubsmesse
Reise-Lust ist eine Messe für Urlaube.
Eine Messe ist eine große Veranstaltung.
Hier bekommst du viele Infos zu schönen Reisezielen.
Du kannst tolle Preise gewinnen.
Und es gibt besondere Angebote.
Die Reise-Lust ist in Bremen.
Die Messe ist vom 7. bis 9. November 2025.
Mit einem Ticket kannst du 3 Messen besuchen:
Reise-Lust
FISCH & FEINES
caravan bremen
Die Messe ist offen von Freitag bis Sonntag.
Jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Besuchen
Besuche die Reise-Lust Messe
Auf der Messe bekommst du viele Infos für deinen Urlaub.
Du kannst mit vielen Menschen reden.
Die Reise-Lust Messe zeigt dir viele schöne Orte in Deutschland und auf der Welt.
Denn du bekommst viele Infos zu den Produkten.
An jedem Tag der Messe gibt es Vorträge.
Reise-Profis erzählen von:
tollen Urlaubszielen
schönen Unterkünften
spannenden Aktivitäten
Du kannst zuhören und Fragen stellen.
Ausstellen
Ausstellen auf der Reise-Lust
Möchten Sie auf der Reise-Lust ausstellen?
Hier treffen Sie ein reisebegeistertes Publikum.
Die Messe ist vom 7. bis 9. November 2025.
3 Messen – 1 Publikum:
Nutzen Sie auch die Besucher:innen von FISCH&FEINES und caravan bremen.
Ihre Vorteile:
attraktive Präsentationsflächen
viele Werbemöglichkeiten
persönliche Betreuung
neue Kundinnen und Kunden finden
Wir helfen dir dabei.
Du kannst dich einfach online anmelden.
Wander-Lust
Wandern und Natur erleben
Du gehst gerne wandern?
Dann besuche unser Sonder-Thema WanderLust.
Hier findest du:
Aussteller mit Infos rund ums Wandern
einen großen Stand für Beratung
(z. B. zu Kleidung oder Ausrüstung)
Wo geht deine nächste Wanderung hin?
Anreise
So kommst du gut zur Messe
Die Messe ist in Bremen.
Sie liegt in der Innen-Stadt.
So kommst du hin:
Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.
Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.
Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.
Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.
Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.
Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.
Presse
Infos für Menschen aus der Presse
Du arbeitest für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?
Dann bist du hier richtig.
Hier findest du:
Presse-Mitteilungen
Bilder
Presse-Ausweise (Akkreditierung)
Kontakt
Du brauchst Hilfe?
Du hast eine Frage?
Oder brauchst du Infos zur Messe?
Dann rufe uns an.
Oder schreibe uns eine E-Mail.
Hier findest du unsere Ansprech-Personen:
